Wolfgang Petry: „Die Jahre mit dir“ – das brandeneue Album

Wolfgang Petry: „Die Jahre mit dir“ – das brandeneue Album

Jetzt vorbestellen
        Jet­zt vorbestellen

Was schenkt man jeman­den zum 65. Geburt­stag, wenn der­jenige nicht viel braucht, um glück­lich zu sein? Wenn er sich nichts aus materiellen Din­gen macht und auch kein aufwendi­ges Hob­by hat? Keine leichte Frage und doch war klar, dass man WOLFGANG PETRY mit ein­er Sache immer eine Freude machen kann, denn „Musik ist sein Leben“. So hat­te seine Schallplat­ten­fir­ma vor ca. zwei Jahren die Idee, Wolf­gangs Fre­unde und langjährige Büh­nenkol­le­gen mit dem Wun­sch anzus­prechen, für Wolf­gangs 65. Geburt­stag seine Songs in ihrer eige­nen Inter­pre­ta­tion und ihrem Stil neu zu pro­duzieren.

So singt Otto Waalkes seine Ver­sion von „Wahnsinn“, Tom Astor seinen Lieblingssong „Som­mer in der Stadt“ und wenn Stephan Remm­ler mit sein­er unverkennbaren Stimme „Ich trink weit­er ohne dich“ röhrt, traut man seinen Ohren nicht. Ein Hape Ker­kel­ing hat sich das gefüh­lvolle „Denn eines Tags vielle­icht“ raus­gepickt und wenn Truck Stop „Nur ein kleines Stück Papi­er“ in ihrem alt­bekan­nten Coun­try-Stil präsen­tieren, dann passt das wie die Faust aufs Auge. Guil­do Horn schmettert zusam­men mit seinem Bla­sor­ch­ester „Ver­lieben, ver­loren, vergessen, verzei­hen“ in ein­er Swing Ver­sion und Rein­hard Mey singt „Nichts von alle­dem“, sodass man über den Wolken fliegt… Sohn Achim Petry präsen­tiert Papas Hit „Du bist ein Wun­der“, Ste­fan Wag­ger­shausen beein­druckt mit ein­er unfass­bar schö­nen Ver­sion von „Liebe, die du nie begreif­st“, Karat mit „Das kann nie­mand so wie du“ und die New­com­er Band DIE AFFÄRE set­zen mit ihrer Inter­pre­ta­tion von „Ver­lieben, ver­loren, vergessen, verzei­hen“ einen weit­eren musikalis­chen Akzent.

Und natür­lich hat auch Wolf­gang selb­st es sich nicht nehmen lassen und zwei neue Songs zum Album zuges­teuert. Mit „Musik ist mein Leben“ und dem Titel „65“ sind erneut zwei wun­der­bare, ehrliche Titel ent­standen, die nicht passender für dieses Meis­ter­w­erk sein kön­nten. „Die Jahre mit dir“ – Run­dum eine großar­tige, abwech­slungsre­iche Mis­chung von aus­gewählten WOLFGANG PETRY Songs, die man erlebt haben muss.

Quelle: Na Klar! Sony Music Entertainment Germany GmbH




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*