Wolfgang Petry: “Wo sind denn all die Helden” — ein Vorgeschmack auf das neue Album

Wolfgang Petry: “Wo sind denn all die Helden” — ein Vorgeschmack auf das neue Album

Die Nachricht wurde nicht nur in Schlagerkreisen als echte Sen­sa­tion gehan­delt: Mit seinem brand­neuen Album Genau jet­zt! feiert Wolf­gang Petry seine von Fans und Kri­tik­ern lange ersehnte Rück­kehr zur deutschsprachi­gen Musik!

Als ersten Vorgeschmack auf seinen kom­menden Come­back-Long­play­er veröf­fentlicht der charis­ma­tis­che Sänger und Song­writer nun die erste Vors­in­gle “Wo sind denn all die Helden”, auf der er sich in absoluter Höch­st­form präsen­tiert!

Mit unzäh­li­gen Megahits wie “Wahnsinn”, “Ganz oder gar nicht”, “Ver­lieben, ver­loren, vergessen, verzeih’n” oder “Die läng­ste Sin­gle der Welt” hat Wolf­gang Petry seit 1976 ein Mil­lio­nen­pub­likum mit­geris­sen und dem deutschsprachi­gen Schlager­genre seinen deut­lichen Stem­pel aufge­drückt. Während vier Schaf­fens­dekaden kon­nte sich der gebür­tige Köl­ner mit über elf Mil­lio­nen verkauften Ein­heit­en sein­er 22 Stu­dioal­ben (davon drei Top 1-Scheiben und sechs Top 5-Entrys in den Album-Charts), zwei offiziellen Livemitschnit­ten, drei Wei­h­nacht­sal­ben sowie zahlre­ichen Com­pi­la­tions zu einem der beliebtesten und erfol­gre­ich­sten Acts inner­halb der deutschen Schlager­land­schaft entwick­eln.

Nach mehreren Gold­e­nen Schallplat­ten, ein­er Mul­ti-Platin-Ausze­ich­nung, fünf ECHOs in der Kat­e­gorie “Schlager/ Volksmusik” sowie ins­ge­samt zehn Gold­e­nen Stim­m­ga­beln (inklu­sive zwei “Plat­inum Life Award”-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) erk­lärte er seine Musik­erkar­riere im Jahr 2006 vor­erst für been­det. Mit dem Album Genau jet­zt! set­zt Wolf­gang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufge­hört hat: Handgemachte, unver­schnörkelte Schlager­songs mit jed­er Menge Herzblut, Tief­gang und Ohrwurm­charak­ter! 2018 strotzt der 67-jährige Sänger nur so vor pos­i­tiv­er Energie, wie er auch mit sein­er neuen Sin­gle demon­stri­ert: “Wo sind denn all die Helden” ist eine berührende Geschichte mit­ten aus dem Leben. Ein kraftvoller, sofort pack­ender Mut­mach­er-Song über ent­täuschte Erwartun­gen, aber auch über ewige Fre­und­schaft und das Ver­sprechen, zueinan­derzuhal­ten. Egal, was auch passieren mag. Leben­snah, ungekün­stelt, scho­nungs­los ehrlich, men­schlich. Ver­packt in treibende Gitar­ren, eingängige Har­monien und seine sofort wieder­erkennbare Stimme präsen­tiert sich Petry als “ganz nor­maler Held”, der erneut sein untrüglich­es Gespür dafür beweist, was seine Fans bewegt. Typ­isch Wolf­gang Petry eben!

Das neue Stu­dioal­bum Genau jet­zt! fol­gt am 30.11.2018 und ist als CD, Down­load sowie auf allen Stream­ing-Plat­tfor­men ver­füg­bar. Zudem ist das Album erst­mals als streng lim­i­tierte, hand­num­merierte Pic­ture Vinyl erhältlich.

Wolfgang Petry | Wo sind denn all die Helden

✘ Single Facts

Titel: Wo sind denn all die Helden
Kün­stler: Wolf­gang Petry
Release: 11. Okto­ber 2018
Label: Na klar! Records
For­mat: Dig­i­tal
Genre: Pop­schlager

➡ Jet­zt down­load­en mit Ama­zon
➡ Jet­zt strea­men mit Ama­zon Music

Quelle: MCS Berlin




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was sagst Du dazu ?!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*